Hilfe-Bereich

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen sowie unsere Antworten zu Themen wie Bestellung, Zahlung, Versand oder Retoure. Klicke einfach auf dein gewünschtes Thema um schneller die richtigen Antworten zu finden.

Bestellung

Wie läuft eine Bestellung im Online-Shop ab?

Eine Bestellung in unserem Online-Shop ist ganz einfach. Entweder du nutzt ganz bequem die Suchfunktion in der Kopfleiste oder du nimmst den Weg durch unsere Haupt- und Unterkategorien. Die Produktliste kannst du dir auch nach verschiedenen Merkmalen sortieren lassen, z.B. nach Größe, Preis, Zweck usw.

Hast du einen interessanten Artikel entdeckt, dann gelangst du über einen Klick auf die Produktdetailseite. Nachdem du die gewünschte Größe des Produktes gewählt hast, kannst du den Artikel in den Warenkorb legen. Nun kannst du entweder weiter shoppen oder du gehst »zur Kasse«.

Wenn du alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du deine Bestellung nun abschließen. Deinen Warenkorb erreichst du rechts oben durch Klick auf den Button »Warenkorb«. Im Checkout hast du die Möglichkeit alle ausgewählten Artikel nochmals zu überprüfen und zu korrigieren.

Anschließend musst du im Checkout die Rechnungs- & Lieferadresse und Zahlungsart auswählen. Jetzt musst du nur noch auf den Button »Jetzt kostenpflichtig bestellen« klicken. Dann wird eine Bestätigungsnachricht angezeigt und du erhältst eine Auftragsbestätigung an die E-Mail Adresse, die du im Checkout eingegeben hast.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Nein, eine Bestellung per Telefon ist leider nicht möglich. Da du beim Bestellprozess z. B. unsere AGBs akzeptieren musst, können wir die Bestellung nicht für dich durchführen. Du kannst ausschließlich über den KEEPERsport Online-Shop bequem rund um die Uhr online bestellen. Gerne hilft dir aber unser Kundenservice weiter, wenn du Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retourenprozesses hast.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen um eine Bestellung durchführen zu können?

Nein, um einkaufen zu können, benötigst du kein Kundenkonto. Wir bieten dir die Option die Bestellung auch ohne Kundenkonto durchzuführen. Als registrierter Kunde hast du den Vorteil, dass du die Bestellung im Checkout schneller abschließen und zwischen gespeicherten Rechnungs- & Lieferadressen wählen kannst und nicht jedes Mal neu eingeben musst.

Des Weiteren werden alle Bestellungen in deinem Kundenkonto gespeichert, somit erhältst du einen Überblick über alle getätigten Bestellungen in unserem Shop.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die zusätzlich zu den ausgewählten Produkten die folgenden Informationen enthält, wie Rechnungs- und Lieferanschrift, Preise, Zahlungsart und Anzahl der Lieferungen.

Warum wird meine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?

Aufgrund der Tatsache, dass wir über mehrere Lagerstandorte verfügen, kann es sein, dass du deine Bestellungen in mehreren Paketen erhältst. In der Regel wird diese Information bereits auf der Bestellbestätigung angegeben. Für jedes Paket erhältst du eine Versandbestätigung und Rechnung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Wie kann es passieren, dass mein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Bitte entschuldige, wenn du von unserem Kundenservice darüber informiert wurdest, dass dein Artikel ausverkauft ist. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Online-Shop noch als verfügbar angezeigt. Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss durch einen alternativen Artikel ersetzt oder storniert werden muss.

Wie lautet meine Bestellnummer?

Deine Bestellnummer findest du auf der Bestellbestätigungsseite und in der Bestellbestätigung, welche du per E-Mail nach Abschluss deiner Bestellung bekommst. Diese besteht aus 7 Zahlen.

Kann ich meiner Bestellung noch Artikel hinzufügen?

Dies ist nur möglich, wenn du die Zahlungsart Vorauskasse in deiner Bestellung gewählt hast. Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay, Klarna, EPS und Digital Wallets kann der Rechnungsbetrag nicht geändert werden, somit können auch keine Artikel nachträglich zugebucht werden.

Ist es möglich, meine Bestellung nachträglich zu ändern?

Eine Bestellung kann nur nachträglich geändert werden, wenn diese noch nicht bearbeitet wurde. Am besten du meldest dich telefonisch bei unseren Mitarbeitern im Kundenservice.

Kann ich meine Liefer- oder Rechnungsanschrift nachträglich ändern?

Eine Änderung der Liefer- oder Rechnungsadresse ist leider nicht möglich. Bestellungen werden umgehend verarbeitet, daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Bestellung kann nur storniert werden, sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Am besten du meldest dich telefonisch bei unseren Mitarbeitern im Kundenservice. Sofern eine Stornierung durch unsere Logistik nicht mehr möglich ist, kansst du die Sendung wie gewohnt retournieren. Mehr Informationen zu Rücksendungen findest du unter unseren Retourenbereich.

Warum kann ich meine Größe nicht wählen?

Wir zeigen dir alle Größen an, die verfügbar sind oder die wir in absehbarer Zeit erhalten werden. Wenn dir eine Größe nicht angezeigt wird, ist diese leider ausverkauft.

Wie kann ich Vorverkaufsartikel bestellen?

Das Pre-Order Symbol am Artikel auf der Artikelübersichtsseite weist bereits auf den Vorverkauf hin. Zusätzlich findest du auf der Artikeldetailseite nähere Informationen zum Verkaufsstart. Solange du das Pre-Order Symbol in einem Artikelbild siehst, befindet sich dieser Artikel im Vorverkauf. Du kannst Pre-Order Artikel zwar schon vorbestellen und dir den Artikel als einer der ersten in Österreich sichern, aber versenden dürfen wir frühestens ab dem Verkaufsstart des Herstellers, den du auf der Artikeldetailseite nach Auswahl deiner Größe angezeigt bekommst. Den Artikel werden wir, sobald er bei uns eintrifft, an dich versenden.

Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?

Bestellungen über KEEPERsport.at können ausschließlich innerhalb Österreichs geliefert werden. Wenn du eine Lieferung außerhalb Österreichs haben möchtest, klicke bitte auf KEEPERsport.eu und wähle das gewünschte Lieferland aus.

Zahlung

Mit welchen Zahlungsarten kann ich bezahlen?

Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Kreditkarte, PayPal, Klarna, EPS Überweisung, Amazon Pay, Digital Wallets und Vorauskasse. Mehr Informationen zu Zahlungsarten findest du unter unserem Zahlungsbereich.

Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Wenn du als Zahlungsart Kreditkarte, PayPal, Klarna, EPS Überweisung, Amazon Pay oder Digital Wallets ausgewählt hast, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen. Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen Zahlungsarten direkt im Browserfenster. Wenn du Vorauskasse als Zahlungsart gewählt hast, wird deine Bestellung nach Eingang der Zahlung sofort bearbeitet. Nach Versand erhältst du eine Rechnung und eine Sendungsverfolgung, was bedeutet, dass wir deine Zahlung erhalten haben.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Deine Kreditkarte wird sofort nach erfolgreich abgeschlossenem Bestellvorgang belastet.

Wo finde ich den Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?

Den dreistelligen Sicherheitscode (CVC) findest du auf der Rückseite oder in seltenen Fällen auf der Vorderseite deiner Kreditkarte.

Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Ja, du kannst bei KEEPERsport mit Klarna auf Rechnung bezahlen. Solltest du nicht die Möglichkeit haben, mit Klarna zu bezahlen, so könnte dies mehrere Gründe haben. Der Anbieter, Klarna, legt diese Bedingungen fest. Weitere Informationen findest du unter: https://www.klarna.com/at/smoooth/

Kann ich in Raten bezahlen?

Im Moment bieten wir die Option Ratenzahlung leider nicht an.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du erhältst eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem deine Bestellung versandt wurde. Wenn deine Bestellung in zwei Sendungen versandt wurde, erhältst du auch zwei Rechnungen.

Kann ich eine Rechnung auf den Namen meines Unternehmens oder Vereins bekommen?

Natürlich kannst du eine Rechnung auf den Namen deines Unternehmens oder Verein bekommen. Dazu gib in der Rechnungsanschrift im Checkout einfach den Namen und die Adresse unter der Adresse deines Unternehmens oder Vereins an. Achtung: Nach Versand der Bestellung und Ausstellung der Rechnung ist eine nachträgliche Änderung der Rechnungen nicht mehr möglich.

Versand & Lieferung

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Wir versenden unsere Artikel mit unseren Versandpartnern GLS und der Post.

Welche Versandkosten fallen an?

Innerhalb von Österreich haben wir gestaffelte Versandkosten, je nach Gesamtsumme im Warenkorb:

Warenwert von € 0 bis € 29.99: Versandkosten € 4.99
Warenwert von € 30 bis € 149.99: Versandkosten € 2.99
Warenwert über € 150: Versandkostenfreie Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?

Artikel auf Lager werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen versendet. Durch die Personalisierung von Artikeln kann sich der Versand um einige Tage verzögern.

Die Sendung wird innerhalb von 1 bis 2 Werktagen geliefert.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?

Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist. Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, siehst du das in deiner Bestellbestätigung unter "Anzahl der Pakete". Wir sagen dir auch per E-Mail Bescheid, sobald ein Paket versendet wurde.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Wo ist mein Paket?

Nachdem du bestellt hast, stellen wir dein Paket innerhalb von 1-4 Werktagen im Standardversand zu. Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Ab 24 Stunden nach Versand kannst du den Lieferstatus über den Sendungsverfolgungslink in der Shipcloud Versandbestätigung verfolgen.

Das Paket ist versendet, aber noch nicht angekommen?

Prüfe bitte zunächst über den Sendungsverfolgungslink, ob das Paket in deiner Nachbarschaft abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein und der Versandstatus sich seit 2 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns gerne.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Leider können wir aktuell noch keine Lieferung an eine Packstation oder Paketshop anbieten.

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Natürlich kannst du dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z.B. an deinen Arbeitsplatz.

Liefert KEEPERsport auch ins Ausland?

Bestellungen über KEEPERsport.at können ausschließlich innerhalb Österreichs geliefert werden. Wenn du eine Lieferung außerhalb Österreichs haben möchtest, klicke bitte auf KEEPERsport.eu und wähle das gewünschte Lieferland aus.

Verlängert die Personalisierung die Vorbereitungszeit der Sendung?

Durch die Personalisierung von Artikeln kann sich der Versand um einige Tage verzögern.

Retoure & Reklamation

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

Bei KEEPERsport kannst du nach Erhalt deiner Bestellung innerhalb von 14 Tagen die Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei KEEPERsport findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Kann ich personalisierte Ware retournieren?

Personalisierte oder gebrauchte Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Kann ich Sonderanfertigungen wie den MyVaran retournieren?

Sonderanfertigungen sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Wie führe ich meine Retoure durch?

Bitte druck den Retourenschein aus und füge ihn ausgefüllt der Rücksendung bei. Lege den Artikel unbedingt in der originalen unbeschädigten Artikelverpackung in das Paket. Paket frankieren und auf eigene Kosten an die unten angegebene Adresse senden. Mehr Informationen zu Rücksendungen findest du unter unserem Retourenbereich.

Hier unsere Retourenadresse:
KEEPERsport GmbH
Anzengrubergasse 26
2542 Kottingbrunn

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift mit derselben Zahlungsmethode, die du für den Kauf verwendet hast. Du kannst deinen Wunschartikel oder neue Größe einfach jederzeit neu bestellen.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Bitte sende die Retoure an folgende Anschrift:

KEEPERsport GmbH
Anzengrubergasse 26
2542 Kottingbrunn

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Das Porto für die Rücksendung der Artikel trägt der Kunde. Unfrankierte Pakete können nicht angenommen werden. Eventuell entstehende Zusatzkosten werden dem Kunden nachverrechnet.

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, bitten wir dich mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Am einfachsten ist es, wenn du uns ein oder zwei Bilder vom Schaden des Artikels mit deiner Bestellnummer per E-Mail an office@keepersport.at sendest. Wir werden dir schnellstens eine Rückmeldung bezüglich der weiteren Vorgehensweise per E-Mail geben.

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?

Nein, wir können keine Eingangsbestätigungen senden, weil deine Rücksendung auf deine Kosten und mit einem Versanddienstleister deiner Wahl gesendet wurde. Nach Bearbeitung und Überprüfung deiner Retoure erhälst du eine Benachrichtigung mit der Rückerstattung per E-Mail.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure bearbeitet worden ist?

In der Regel dauert die Bearbeitung und Überprüfung deiner Retoure 7 Werktage, nachdem diese bei uns eingetroffen ist.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?

Sobald die Rücksendung bearbeitet und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.

Kann ich im Online-Shop gekaufte Artikel auch im Shop in der KEEPERbase abgeben?

Wurde der Artikel im Online-Shop bestellt, muss dieser wieder an uns zurückgeschickt und kann nicht im Shop abgegeben werden. Artikel die im Shop in der KEEPERbase gekauft wurden, müssen im Shop abgegeben werden.

Shop & Öffnungszeiten

Wie sind die Öffnungszeiten des Shops in Kottingbrunn?

Unser Shop in der KEEPERbase hat von Dienstag bis Donnerstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Freitags haben wir von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Kann ich alle Artikel aus dem Online-Shop auch in Kottingbrunn kaufen?

Nein, Artikel aus dem Online-Shop sind in mehreren Lägern in ganz Europa verteilt. Um sicher zu gehen, dass der gewünschte Artikel vorrätig ist, kontaktiere unser Kundenservice mit der Artikelnummer per E-Mail an office(at)keepersport.at.

Wo bekomme ich eine Anreisebeschreibung?

 Mehr Informationen über unseren Shop und eine Anreisebeschreibung findest du in unserem Shopbereich.

Kundenservice

Wenn dir unser Hilfebereich keine passende Antwort liefern konnte, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter!

SERVICEZEITEN
Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 16:00 Uhr.
Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr.

LIVE-CHAT
Klicke auf das Live-Chat-Symbol und schreibe uns eine Nachricht.

E-MAIL
Schreibe uns einfach eine E-mail an office(at)keepersport.at.

WHATS APP CHAT
Schreibe uns eine WhatsApp Nachricht auf die Nummer 0676 76646 11.

TELEFON
Du erreichst uns telefonisch unter der Nummer 02252 766 46.